Übersicht zu Patch 5.4 ³

Patch 5.4 Grafik 1

Patch 5.4 wird vermutlich am 28.August erscheinen und damit ihr nicht den Überblick über all die neuen Features verliert, folgt hier eine kleine Übersicht zu all den bisher bestätigten Neuerungen, die das kommende Update für uns bereithält.

(Die meisten der weiter unten aufgeführten neuen Inhalte finden ebenfalls eine Erwähnung in den offiziellen deutschen Patchnotes von Blizzard.)

Die Belagerung von Orgrimmar:

orgrimmar-artwork

Das neue Update bringt uns mit der “Belagerung von Orgrimmar” endlich einen neuen Raid, welcher insgesamt 14 neue Bosse beinhalten wird. Da sich diese Instanz in der Hauptstadt der Horde abspielen wird, begegnen wir innerhalb des neuen Raids vielen bekannten Gesichtern, die sich entweder als Bosse gegen uns stellen oder die Spieler beim Angriff unterstützen.

Zusätzlich zu dem neuen Raid wird Patch 5.4 auch den “Flex Mode” als neue Schwierigkeit für die Belagerung von Orgrimmar und kommende Instanzen mit sich bringen. Dieser Spielmodus ist für Gruppen zwischen 10 und 25 Spieler gedacht, sodass sich die Stärke der Gegner immer der Anzahl der Spieler anpassen wird.

Die Zeitlose Insel:

zeitlose Insel Patch 5.4

Mit Patch 5.4 wird die neue Zeitlose Insel als Alternative zu den bisher in MoP hauptsächlich verwendeten täglichen Quests eingeführt. In dieser neuen Zone könnt ihr tolle Events bestreiten, versteckte Schätze finden, Rare Mobs jagen oder viele andere neue Features ausprobieren. Zusätzlich dazu gibt es in dieser Zone insgesamt 5 neue Weltbosse und ein bisher einzigartiges Turnier für die Haustierkämpfe.

Klassenänderungen:

Patch 5.4 Arena Blog

Selbstverständlich gibt es mit dem kommenden Update auch einige neue Klassenänderungen. Damit sind allerdings nicht nur die direkten Änderungen an den einzelnen Zaubern gemeint, sondern auch die Inhalte, welche anderweitig mit den Klassen zu tun haben.

PvP in Patch 5.4:

patch 5.4 pvp Test

Auch wenn es in Patch 5.4 kein neues Schlachtfeld oder eine Arena gibt, so werden doch sehr starke Änderungen an der Funktionsweise der Teams für die Arena durchgeführt. Zusätzlich dazu wird endlich ein Tie-Breaker eingebaut und es gibt ein neues Rüstungsset für den Start von Season 14.

Legendäre Questreihe:

Wrathion legendary

Neben der Fortführung der legendären Questreihe wird Patch 5.4 auch die älteren Abschnitte dieses Handlungsstrangs etwas vereinfachen, sodass neue Spieler oder Twinks schneller aufholen können.

Weitere Informationen:

Patch 5.4

Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe von kleineren Informationen, die allerdings keine eigene Kategorie benötigen und daher hier aufgelistet wurden.